Über

ÜBER DAS LOYALTY & CONVERSION – TEAM

Von links nach rechts:

  • Jan Uhlenbrok, Product Owner und Teamleiter
  • Jan Golka, Business Analyst
  • Heike Hörnschemeyer, UX-Designerin
  • Mark Otten, Online-Redakteur
  • Ewgenij Mauch, Frontend-Entwickler

„Loyalty & Conversion“ ist ein Digital-Projekt der NOZ Medien und mh:n Medien. Das Ziel des Projektes ist es, die Loyalität der Nutzer unserer digitalen Angebote (hauptsächlich Nachrichten-Portale und -Apps) erheblich zu steigern und mithilfe unterschiedlicher Maßnahmen eine Monetarisierungsstrategie zu entwickeln bzw. zu verfeinern. Zentraler Bestandteil des Projektes ist die Erstellung eines datengestütztes Ökosystem, das mithilfe eines Live-CRM realisiert wird. Das Projekt ist Teil einer Zusammenarbeit mit Google im Rahmen der Digital News Initiative.

Loyalty & Conversion schafft zusammen mit unserem Partner CeleraOne eine Lösung, die alle unsere digitalen Kanäle verbindet. Nutzerdaten können somit aus verschiedenen Quellen aggregiert werden und anhand eines „Loyalitäts-Funnels“ ausgerichtet werden. So können Chancen und Maßnahmen identifiziert werden, die die Loyalität der Nutzer erhöhen. Letztendlich wird der loyale Teil unserer Besucher in registrierte Nutzer gewandelt und dient als Grundlage für weitere Monetarisierungsstrategien.

In diesem Blog teilen wir all unsere Erkenntnisse, Best Practices sowie DOs und DON’Ts.

 

© 2019 Loyalty & Conversion · Crumbs Theme von WPCrumbs